NAET steht für „Nambudripad's-Allergy- Elimination-Technique"
 
Diese einzigartige Methodik kann helfen allergische Beschwerden zu beseitigen und Allergien zu lindern.
Ehemalige Betroffene können ein normales Leben ohne Allergien führen. So brauchen Nahrungsmittelallergiker vielfach beispielsweise keine Diät mehr einzuhalten. Allergische Schocks treten unter Umständen gar nicht mehr auf. Lebensmittel, die bisher Beschwerden auslösten, können meist problemlos gegessen werden. Unverträglichkeitsreaktionen sind meist mit einer Blockade des Akupunkturmeridians und des zugehörigen Organs verbunden. Mit NAET werden diese Blockaden gelöst und der Energiefluss normalisiert.NAET bestätigt seine Wirksamkeit bereits seit Jahren.
Weltweit konnten mehrere Tausend Allergiker von Ihren Leiden befreit werden: Patienten mit Heuschnupfen oder Milchunverträglichkeit ebenso wie Menschen, die unter allergisch bedingter Neurodermitis, Migräne oder Hyperaktivität litten. Die Erfolge in der Praxis zeigen, wie gut Allergien mit NAET behandelt werden können.
 
NAET kommt ohne unangenehme Blut-, Hauttests, Spritzen und Medikamente aus.
Die Suche nach den allergieauslösenden Stoffen und die Behandlung sind schmerzfrei und ungefährlich. Das Verfahren eignet sich deshalb auch für Babys und Kleinkindern. Während einer Akupressurbehandlung wird der Körper, bei gleichzeitigem Kontakt mit dem Allergieauslösender, ins Gleichgewicht gebracht.
 
Allergien sind nicht neu, schon 400 v. Chr. schrieb Hippokrates darüber und der römische Philosoph Lucretius meinte 300 Jahre später: „Des einen Nahrung ist des anderen Gift“.
 
Dr. Devi Nambudripad sagt, auf die Frage was ist eine Allergie eigentlich, „Eine Allergie stellt eine unangemessene Reaktion des Immunsystems auf eine Substanz dar, die (meist) an sich keine Gefahr bedeutet.“Seit Jahren sind Allergien und Unverträglichkeiten auf dem Vormarsch. Der Körper reagiert ungewöhnlich empfindsam auf eine oder mehrere Substanzen. So vielfältig wie ihre Auslöser, sind die Symptome.
Das Gehirn analysiert alle Stoffe, mit denen wir in Kontakt kommen, auf Ungefährlichkeit; denn es muss das Überleben des Organismus sichern. Wurden Substanzen als gefährlich eingestuft und wir kommen wieder damit in Berührung, kommt es zu abwehrenden Reaktionen, z.B. Unwohlsein, Reaktionen auf der Haut bis hin zum anaphylaktischen Schock.
Für diese Reaktionen wendet der Körper sehr viel Energie auf, die er dann für andere Funktionen nicht mehr zur Verfügung hat. Es entstehen Blockaden im Energiefluss. Viele lebenswichtigen Nähr- und Vitalstoffe können dadurch nicht mehr dorthin gelangen wo sie benötigt werden.
 
NAET hat doppelte Wirkung:
  • sie befreit von allergieauslösenden Reaktionen
  • befähigt den Körper alle Nähr- und Vitalstoffe bestmöglich zu verarbeiten
Damit ist die Grundvoraussetzung für Gesundheit und ein Leben im Gleichgewicht erfüllt.
Aufgrund Dr. Devi Nambudripad’s Erfahrung wird die NAET-Basisbehandlung zum Einstieg empfohlen, danach werden die individuellen Auslöser-Substanzen behandelt. Sehr häufig lösen sich während der Basisbehandlung schon die meisten Blockaden.
 
Es kommt darauf an, den Körper mit der Seele und
die Seele durch den Körper zu heilen.
Oscar Wilde